Schwangerschafts Übelkeit

Ja auch ich bin eine von denen die in der Schwangerschaft diese starke Übelkeit hatten und ich hatte es von Morgens bis Abends.. wollt ihr wissen, was ich dagegen tat? Ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen und habe ihm dies erzählt, da ich schon 6 Kg abgenommen hatte, ich bekam dann Tabletten und mit denen ging es wieder berg auf =)

 

Schwangerschafts Tagebuch

So etwas anzulegen würde ich jedem empfehlen. Ich schrieb ab und an sachen hinein, z.B wenn ich mal wieder ein Ultraschallbild bekam, oder das herz klopfen sehn konnte, die ersten tritte, als ich das Geschlecht erfuhr, welche namen ich mir ausdachte, wann ich welche klamotten kaufen ging und so weiter.. So etwas ist sehr toll, wenn das Kind dann selbst lesen kann, wie es der Mutter so erging.

 

Dicke geschwollene Füsse

Ja auch dieses Problem kenne ich, bei mir war es so sehr, das ich kaum noch in irgendwelche Schuhe hineinpasste, ich wollte aber aufkeinen fall nadeln in meinem Körper stecken haben deshalb nahm ich Fußbäder und salben und siehe da, es linderte meine Schmerzen.

 

Welche Gelder beantragen

 

Da ich in der Schwangerschaft meine Ausbildung abbrechen musste beantragte ich Harzt 4 und bekam auch Wohngeld und für Möbel geld und ich bekam Hilfe von der Diakonie, ich würd euch einfach raten geht zu einer Beratungsstelle wie Diakonie oder Karitas und lasst euch dort berarten, denn die wissen genau was Sie alles beantragen können.

 

Schwangerschaftsgymnastik

 

Ich Rate euch auch dort hin zu gehen, weil es sehr vorbereitent auf die Geburt ist. Ich bereue es nicht getan zu haben, da ich nicht wusste was auf mich zu kam und ich im Kreissaal keine Ahnung hatte was ich zu tun habe, wie ich richtig atme und presse. Bei meinem zweiten Kind werde ich dort auf jedenfall auch hin gehen.

 

Hebamme

 

Eine Hebamme zu haben ist vorallem für Junge Mütter sehr wichtig. Ich habe mir keine gesucht, da ich einen Säuglingskurs gemacht habe und dachte meine Mama ist schon da. Falsch gedacht, noch als ich im Krankenhaus lag suchte ich mir eine Hebamme und bekam mit mühe und not noch eine. In der Schwnagerschaft sich eine zu suchen ist sicher leichter, da man sich auch dort schon kennenlernt und jemanden mit viel erfahrung hat.

 

Habt Ihr irgendwelche fragen an mich, dann nehmt kontakt zu mir auf. Diese Homepage befindet sich noch im Aufbau und es werden im laufe noch viel mehr Informationen Tipps und Ratschläge folgen.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!